Freitag, 14. September 2012

Erntezeit...

Der Tag ist noch nicht ganz rum und mein Mann und ich sind schon total fertig.Warum??

Nachdem die Kinder heute morgen in Kindergarten und Krippe waren sind wir losgefahren zu meinen Großeltern,die wohnen knapp 30 km entfernt in einem wunderschönen Häuschen mit einem rieeeesigen Garten.
Ich liebe dieses Haus und den Garten,ich hab da so manche Ferien und Wochenenden verbracht und auch meine Kinder verbringen beim TickTack-Opa viel Zeit im Garten.Es ist aber auch ein Abenteuer dort,trotz seiner über 80 Jahre,baut mein Opa noch viel an-zu viel,aber ein Glück für uns,so kommen meine Kinder in den Genuss was es heißt sich im Johannisbeerstrauch zu verstecken und die Beerchen direkt in den Mund zu stopfen....sie können während des Spielens einfach mal in die Himbeeren gehen und sich welche abpflücken und wenn Apfelernte ist,dann bin ich so blind wie meine Mutter früher und sehe nicht das mein fast 4-Jähriger mit dem Uropa auf dem Garagendach steht um an den schönsten Ast mit Äpfeln zu kommen.;)

Für uns ist es selbstverständlich das wir helfen wenn Opa Hilfe braucht,auch wenn man ihm ab und zu die Hilfe ein wenig aufnötigen muss-aber wir werden immer reich entlohnt.

Heute war der Pflaumenbaum dran......die Pflaumen fielen schon beim anschauen vom Baum und gefühlte 50 kg lagen schon im Kompost weil sie in den letzten Tagen runterfielen....also heute hin und mein Mann freute sich wie ein kleines Kind das er in der Baum durfte zum schütteln...wir standen unten und sammelten auf..ich sag euch UNMENGEN!!

23 kg Pflaumen...und Opa hat mindestens genau so viele....


 Die ersten Äpfel



 Die besten Kartoffeln der Welt



das waren dann wohl die letzten für dieses Jahr.....


bevor es nach hause geht nochmal Omas Keller durchstöbert


auf den weg zum Kiga noch einkaufen,damit es an die Verarbeitung gehen kann


Kind schläft noch und wir machen erstmal eine Pause



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen